Die „easykids“ sind heuer doppelt verstärkt worden

Mit Julia Willi im Bereich Bewegung für die Stadt Salzburg und den Flachgau und Gabi Hofer im Bereich Ernährung für den Pinzgau und Pongau sind die „easykids – gesund aufwachsen“ im Jänner gleich doppelt verstärkt worden. „Ich wollte immer schon mit Kindern arbeiten und habe bereits im Rahmen meiner Ergotherapie-Ausbildung alle vier Praktika im Kinderbereich gemacht“, erzählt Julia Willi, die auch den Avolino noch aus ihrer eigenen Schulzeit kennt.

Gabi Hofer hat ihre Ausbildung als Diätologin in St. Pölten abgeschlossen und wollte immer schon in die Vorsorge und Gesundheitsförderung: „Ich habe zwei Kinder und bin nebenbei selbständig. Vor allem durch meine eigenen Kinder habe ich noch stärker gesehen, wie wichtig die Ernährung im Kindesalter ist“, sagt sie. Neben AVOS ist sie auch bei „Richtig Essen von Anfang an“ engagiert und hatte schon im Vorfeld gute Kontakte zu Brigitte Böhm-Klabischnig – die ebenfalls bei den easykids angestellt ist.

An der Arbeit beim AVOS schätzen sowohl Julia Willi als auch Gabi Hofer den netten Umgang, die entspannte Atmosphäre und die Flexibilität besonders. „Man spürt die Motivation und die ‚Good Vibes‘“, sind sich die beiden einig. Als Ausgleich zur Arbeit kocht und klettert Julia Willi gerne oder spielt Gitarre. Gabi Hofer bewegt sich vor allem in der Natur – vom Skifahren und Langlaufen bis hin zum Wandern und Schwimmen – oder widmet sich dem Garteln.

Generell ist „easykids – gesund aufwachsen“ ein Programm der Österreichischen Gesundheitskasse, bei dem AVOS als Umsetzer agiert. Die bedarfsorientierten Kurse erstrecken sich über einen Zeitraum von 30 Wochen und finden wöchentlich statt. Im Zentrum stehen dabei die Themen „Bewegung“, „Ernährung“ und „Verhalten“, also das „Finden des richtigen Lebensstils“.

Gabi Hofer und Julia Willi sind neu im AVOS-Team der easykids.
cropped-easykids-charakter-basis.pngKontakt und weitere Infos

Inge A. Carl
AVOS Gesellschaft für Vorsorgemedizin

Tel.: 0662/88 75 88 – 25
E-Mail: carl@avos.at

Ein Projekt der