Im Juni starten wieder unsere Online-Gesundheitstage. Alle Infos finden Sie hier.

easy-kids-mach-den-ersten-schritt

Hallo,
wir sind easykids

Unser Grundsatz ist:
gemeinsam zu einem gesunden Lebensstil zur Vermeidung von Spätfolgen von Übergewicht!

„easykids“ ist ein Projekt der Österreichischen Gesundheitskasse, welches von AVOS umgesetzt wird.

easykids ist Teil der

logo-partner-zucker

Das sagen andere über uns

Statement einer Mutter zum Kochabend:

Mein Sohn und mein Mann waren sehr begeistert vom Kochnachmittag, sie hatte sehr viel Spaß und haben viel davon mitgenommen! Vor allem unser Sohn setzt die Rezepte zu Hause begeistert um und hat auch schon mehrmals für die ganze Familie gekocht.

Email einer Sozialhelferin:

Ich möchte euch als Team gerne rückmelden wie wertvoll und hochprofessionell ich eure Arbeit erlebt habe.
Danke, dass ihr euch so für die Kinder UND deren Eltern engagiert und euren Auftrag mit einer so positiven Herangehensweise und diesem erfrischenden Elan umsetzt.

Iris mit Laurens Maurmair:

Durch dieses Projekt,  dass wir immer sehr zu schätzen wussten und es wirklich bestens organisiert und kompetent betreut war, konnte unser Sohn, auch wenn es eine Zeit gedauert hat, immer mehr Gelerntes in den Alltag integrieren.

Laurens ist mit heutigem Tag „nur“ mehr 3 kg von seinem Normalgewicht entfernt und konnte ein viel besseres Bewusstsein für seine Ernährung entwickeln.

Wir sind sehr dankbar.

 

 

 

Teilnehmer*innen aus Saalfelden

„Es ist sehr witzig und lustig!“

„Es ist nicht nur für Kids toll, sondern auch für uns Eltern!“

Teilnehmer*innen aus Zell am See

„Alle Betreuer sind nett und motiviert“

„Tolle Betreuung durch ein kompetentes Team“

„Nette Expert*innen und nette Outdoortage und Kocheinheiten“

2024_05_Schmetterling3_(easykids_Schlick)

Eine Menge Spaß und tolle Stimmung in die eigenen vier Wände bringen selbstgemachte Pusteschmetterlinge. Und diese klappen ganz einfach!

Waldparcours_(pixabay.com_Sven_Lachmann)

Spaß haben, sich gegenseitig ein wenig herausfordern und gleichzeitig die Koordination fördern – wie das ganz einfach geht, verraten die easykids-Profis!

MrBlue steht neben einer Sportflasche und hat auch einen Apfel, eine Banane und eine Kiwi in seiner Jausenbox.

„Sport und Ernährung gehören eng zusammen“, wissen die easykids-Profis, die natürlich gleich die passenden Tipps mit im Gepäck haben.

Aktuelle Informationen

Unsere News bieten laufend Infos und spannende Termine rund um das Thema Gesundheit in Salzburg

Ein Projekt der